Unternehmensverkauf
Der Ablauf eines Unternehmenskaufs unterliegt keinen festen Regeln.
Ein Unternehmenskauf vollzieht sich regelmäßig in drei Phasen:
1. Interne Vorbereitung
Planung des Unternehmenskaufs, insbesondere der betrieblichen, steuerrechtlichen und rechtlichen Fragen
2. Vertragsverhandlungen
Beginn mit Geheimhaltungsvereinbarungen
Letter of Intent/Vorvertrag
Due Diligence
Vorlage eines Unternehmens- und Kaufvertrages
Verhandlung des Unternehmenskaufes, insbesondere des Vertragsgegenstandes, des Kaufpreises, des Übergangszeitpunktes und der zu übertragenden Forderungen und Rechtsverhältnisse, insbesondere Arbeitsverhältnisse, der Haftung, der Gewährleistung und der Garantien
3. Phase Vertragsabschluss
Gern beraten wir Sie und vertreten Ihre Interessen in allen Fragen zum Unternehmenskauf und begleiten Ihre Unternehmenstransaktion.
Ihr Ansprechpartner:
Rechtsanwalt Jörg Schwede
- Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht -
Telefon: 05 11 / 35 36 05 - 11 (Sekretariat: Frau Rückrieme)